DHBW Studium – Bachelor of Engineering Elektrotechnik (w/m/d)

Bei Tauber-Solar sind wir Überzeugungstäter der Energiewende. Seit mehr als 20 Jahren sind wir als Spezialist für Planung und Bau, sowie der technischen und kaufmännischen Betriebsführung von Solar PV Anlagen und Energiekonzepten, tätig. Unser Fokus liegt auf gewerblichen und industriellen Dach- und Freilandanlagen. Bisher haben wir mehr als 250 Dachanlagen auf Gewerbe und Industriedächern gebaut und stellen zurzeit den Betrieb bei mehr als 300 Anlagen mit unserm Service & Wartung Team sicher. Geographisch sind wir in Deutschland, Spanien und ausgewählten afrikanischen Ländern aktiv. Immer auf der Suche nach dem nächsten Projekt und/ oder der nächsten Kundenlösung legen wir uns keine technischen oder geographischen Beschränkungen auf. Wir machen!

Aufgaben

  • Die an der Dualen Hochschule erlernten theoretischen Inhalte kannst Du bei uns in den Praxisphasen vertiefen.
  • Für uns ist es wichtig Dir eine umfassende technische Ausbildung zu ermöglichen.
  • Zu Beginn Deines Studiums gehen wir daher auf mechanische und elektrische Grundfertigkeiten ein und bieten Dir einen Überblick.
  • In den folgenden Praxissemestern wirst Du bei uns in konkrete Projekte eingebunden und übernimmst sukzessive Themen, die Du selbst erarbeitest.
  • Um Dir eine breite Ausbildung zu bieten, planen wir auch einen Praxiseinsatz bei einem Planungspartner im Ingenieurbereich.
  • Gegen Ende des Studiums besteht die Möglichkeit eines Auslandseinsatzes an einem unserer Standorte

Qualifikation

  • Um das intensive Studienprogramm zu meistern zeigst Du eine hohe Lernbereitschaft, Eigenmotivation und Durchhaltevermögen.
  • Wir sind darauf angewiesen gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen zu erarbeiten. Daher verfügst Du über gute Kommunikationsfähigkeiten, bist kontaktfreudig und arbeitest gerne in Teams.
  • Du bist neugierig und motiviert, Deine Zukunft und die Energiewende mit uns voranzutreiben
  • Du hast einen guten Schulabschluss (Abitur) oder eine vergleichbare schulische Ausbildung und idealerweise Spaß an technischen Themen und Fragestellungen.

Leistungen

  • Ein moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit top Entwicklungsmöglichkeiten in einer der attraktivsten zukunftssicheren Branchen
  • Von Anfang an erhältst Du Einblicke die Aufgabenbereiche der Elektro- und Energietechnik und unterstützt dort die KollegInnen
  • Während Deiner gesamten Ausbildungszeit wirst Du von Deiner Führungskraft, Deiner Ausbildungskoordinatorin und Deinen Ausbildern unterstützt
  • Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um Dich zu unterstützen – bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen
  • Du entwickelst fachübergreifende Fähigkeiten, indem Du eigenverantwortlich Projekte leitest
  • Wir bilden nicht für den Markt aus, sondern für uns: wenn die Rahmenbedingungen passen, geht die Übernahme klar

Downloads

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Dann sprich uns an oder bewirb Dich am besten gleich. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

    TAUBER-SOLAR Holding GmbH
    Personalabteilung
    Siemensstraße 7
    97941 Tauberbischofsheim
    +49 (0)9341 / 895 82-0

    Rechtlicher Hinweis

    Mit dem Absenden deiner Bewerbung erklärst du dich einverstanden, dass deine Bewerbungsdaten in den EDV-Systemen der TAUBER-SOLAR Unternehmensgruppe gespeichert werden, um ausschließlich für betriebsinterne Zwecke verwendet zu werden. Die Bewerbungsdaten werden entsprechend den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich behandelt.

    Mehr erfahren

    Wir helfen Ihnen gerne weiter!

    Gerne beantworten wir Ihre Fragen rund um das Thema Photovoltaik.

    Ob Anlage, Nutzung oder Service:
    Mit Ihren Fragen sind Sie bei uns genau richtig.

    Beratungstermin vereinbaren
    Checkboxen *

    Wichtige Hinweise zum Datenschutz

    Unsere Datenschutzhinweise und die Hinweise zu Ihrem datenschutzrechtlichen Widerspruchrecht finden Sie hier.

    KUNDENSERVICE MO – FR VON 8 – 17 UHR I Beratung: 09341 895 82-0

    Duales Studium
    in Kooperation mit