Wir sind für Sie da

Team Service

Unsere Experten bieten individuelle Lösungen für Ihre Bestandsanlage. Ob regelmäßige Wartung oder schnelle Serviceeinsätze – wir haben die passenden Lösungen.

Monitoring

Alle Daten im Blick.

Über das in Ihrer Anlage installierte “Monitoringsystem” werden alle Daten im Rahmen des Wartungsauftrages überwacht, geprüft und ausgewertet. So können wir Störungen der Anlagen oder Ausfälle schnell erkennen und die Ursachen feststellen.

Der für die Anlage zuständige Techniker im Innendienst analysiert das Ereignis, arbeitet eine Lösung aus und leitet entsprechende Maßnahmen ein. Wenn Störungen nicht durch einen Fernzugriff behoben werden können, wird ein entsprechender Einsatz vor Ort durchgeführt.

Ein weiterer Vorteil:
Die Daten des Überwachungssystems dienen auch zum Abgleich mit der Einspeiseabrechnung. So lässt sich leicht überprüfen, ob die Einspeisevergütung korrekt berechnet wurde.

Zudem können wir Ihnen auf Grundlage der Vielzahl unserer überwachten Anlagen Ertragsberechnungen für Versicherungen bereitstellen. Dadurch können Versicherungsfälle schneller abgewickelt werden.

Wir überwachen Ihre Photovoltaikanlage für Sie und das an 365 Tagen im Jahr.
Voraussetzung hierfür ist natürlich ein verbautes Monitoringsystem welches wir auch gerne für Sie nachrüsten.

Die vom Monitoringsystem zur Verfügung gestellten Daten werden geprüft und ausgewertet. So können zuverlässige Aussagen über den Leistungsverlauf Ihrer Photovoltaikanlage getroffen werden. Abweichungen können durch Vergleiche mit bereits vorhandenen Daten schnell festgestellt werden. Durch genauere Überprüfung – wie Messungen und Verschattungsanalysen – werden die Ursachen festgestellt und Gegenmaßnahmen getroffen.

Die Daten der Überwachungssysteme dienen auch zum Abgleich mit der Einspeiseabrechnung. Damit lässt sich leicht überprüfen, ob die Einspeisevergütung korrekt berechnet wurde.

Stör- oder Warnmeldungen der PV-Anlage werden sofort per Email an den zuständigen Techniker übermittelt. Dieser analysiert das Ereignis, arbeitet eine Lösung aus und leitet entsprechende Maßnahmen ein. Wenn Störungen nicht durch einen Fernzugriff behoben werden können, wird ein entsprechender Einsatz vor Ort durchgeführt.

Die gesammelten Daten werden in Form eines Berichtes zur Verfügung gestellt und regelmäßig übermittelt. Dadurch sind dem Analgenbetreiber immer die Wichtigsten Zahlen und Ereignisse seiner Anlage bekannt.

Alle auflaufenden Daten der Anlagen sowie Maßnahmen zur Instandhaltung wie Reparaturen und Wartungen werden in unserer firmeneigenen Betriebsführungssoftware aufgezeichnet und stehen jeder Zeit zur Verfügung. Somit ist lückenlos nachvollziehbar, wann welche Arbeiten durchgeführt wurden.

Mehr erfahren

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Gerne beantworten wir Ihre Fragen rund um das Thema Photovoltaik.

Ob Anlage, Nutzung oder Service:
Mit Ihren Fragen sind Sie bei uns genau richtig.

Beratungstermin vereinbaren
Checkboxen *

Wichtige Hinweise zum Datenschutz

Unsere Datenschutzhinweise und die Hinweise zu Ihrem datenschutzrechtlichen Widerspruchrecht finden Sie hier.

KUNDENSERVICE MO – FR VON 8 – 17 UHR I Beratung: 09341 895 82-0 I