Rolf Grüning, Bundestagskandidat für den Wahlkreis Odenwald-Tauber, und Kreisrat Dr. Hans-Hermann Fahrenkrog zu Besuch in Tauberbischofsheim.
Die beiden Politiker zeigten sich beeindruckt, wie viele Solarkraftwerke bereits in Tauberbischofsheim errichtet wurden. „Wenn täglich bundesweit 80 Arbeitsplätze bei den Erneuerbaren Energien zusätzlich geschaffen werden, ist das ein richtiggehendes Jobwunder“, so Grüning.
Nach Besichtigung der Photovoltaikanlage bei der VS und des Modullagers der Firma Tauber-Solar Energietechnik im ehemaligen Kasernengelände auf dem Laurentiusberg diskutierte Dr. Haaf von TAUBER-SOLAR mit beiden Vertretern der Linken über die Studie des Bundesverbandes Erneuerbarer Energien. Darin wird ein Ausbau der Erneuerbaren Energien im Stromsektor bis 2020 auf 47 % prognostiziert.
„Die Linke befürwortet die weitere dynamische Entfaltung der Erneuerbaren Energien unter Beibehaltung des Atomausstieges“, so die abschließende Aussage von Kandidat Grüning und Kreisrat Dr. Fahrenkrog.